Canon EOS 1000D erster Test

Posted by | Posted in | Posted on 14.8.10

Das Fotografieren gehört zu mir, wie zu anderen der Fußball. Bis heute fotografierte ich mit einer Super-Zoom Kamera: Canon S5 IS. An sich ist die cam nicht schlecht und hat genügend Einstellungsmöglichkeiten, doch das Bildrauschen ist bei dieser Kamera so störend, dass dies mich dazu bewogen hat mir eine neue zu zulegen.

Ich entschied mich für die Canon EOS 1000D, da sie Spitzentechnologie der 450D verbaut hat und noch dazu einige Features aktueller Mittelklasse DSLR´s bietet.


Hier hab ich ein ersten Vergleich, der das Bildrauschen beider Kameras zeigt. Die 1000D macht ganz klar hierbei das Rennen und lässt die Qualität der S5 IS schier miserabel aussehen. Doch schaut selbst:


Beide Aufnahmen sind mit exakt den selben Einstellungen fotografiert worden.
ISO 800, 1/30 F4,0


blog comments powered by Disqus