Realistisches Grafik Rendering

Posted by | Posted in | Posted on 29.4.10

Seit dem die Pixel dreidimensionale Formen annehmen konnten, faszinierte mich diese virtuelle Welt von endloser Fantasie. Mit fortschreitender Zeit werden die Shader und Lichtreflexionen auf Objekten immer realistischer. Jetzt sind wir an der Schwelle an gekommen, wo die Realität mit der Virtualität verschmilzt und auf dem ersten Blick nicht mehr eindeutig ist, was nun echt oder eine Fälschung ist. In naher Zukunft werden unsere Computer so Leistungsstark sein, dass sie diese Grafiken ohne Probleme in Echtzeit rendern können. Ich bin sicher, dass ich diesen Tag erleben werde wo ich Stundenlang vor einem Video sitze und überlege, ist das echt oder nicht?

Auf randomcontrol.com gibts wunderschöne Bilder und Videos von wie man so schön sagt, physikalisch korrekt gerenderten Grafiken.

Um zu den Gallerien zu gelangen, klicke unten auf eine der drei Hauptkategorien: fryrender, swap oder arion.
Und danach jeweils oben auf Gallery.

Nichts davon ist echt.

blog comments powered by Disqus