Youtube hat sich geupdatet

Posted by | Posted in | Posted on 21.1.10

Als erstes fällt das veränderte Playerdesign auf, dann merkt man wie viel schneller doch die Videos laden.
Da hat Google (Youtube) ENDLICH mal was in punkto Ladezeiten gemacht.



Lob, Lob ,Lob ^^

Wurde ja auch Zeit. Seit HD Inhalte verfügbar wurden gingen regelmäßig zum Nachmittag bis tief in die Nacht die Server in die Knie.Ich war schon drauf und dran die Plattform zu wechseln.


Update:

Wie ich Grade erfahre wurde nicht nur am Flashplayer gewerkelt.
Nein es gibt nun auch einen HTML5 Player, der erstmal als Betaversion verfügbar ist. HTML5 hat den Vorteil, dass zum abspielen der Videos keine Pluggins benötigt werden. Der veraltete Flashplayer ist dabei nicht mehr von Nöten, auch wenn dieser nun endlich GPU Support hat, ist er meiner Meinung nach damit zum sterben Verurteilt.

blog comments powered by Disqus