Was ist Liebe?

Posted by | Posted in , | Posted on 5.12.09

Ich als alter Single Typ kenn mich aus mit den Sehnsüchten und Hoffnungen eine feste Beziehung auf lange sicht aufrecht erhalten zu wollen. Ich spreche jetzt mal das aus, was man(n) eigentlich nie sagen würde. Jedenfalls nicht, wenn man gerade in einer festen Beziehung stecken würde. Daher tue ich das jetzt, bevor ich vielleicht nicht mehr dazu kommen könnte. Es geht darum wie man seine Leibesbekundungen speziel im Internet oder per SMS dar bietet. Ich bin in verschiedenen Social Comunitys und sehe täglich wie Mann und Frau sich gegenseitig ihre liebe beteuern. jeden Tag lese ich Sachen wie HDL , HDGDL; ILD, ILDVGH, IVMD und so weiter. Ich kenne viele die sich mit solchen liebkosungen die Treue schwören. Wenn man täglich dies runter sabbelt ist es nicht mehr echt und ehrlich gemeint. Viele die ständig mit diesen Sätzen um sich werfen sind später doch wieder ganz schnell aus einander. Wenn ich jetzt zum Beispiel eine Freundin bekommen würde und ich ihr nicht all diese Dinge ständig sagen würde , denkt sie gleich, dass ich sie nicht so sehr liebe wie andere Pährchen es tun. Es ist ein Teufelskreis den man ohne weiteres nicht entkommen kann. Was bleibt dann noch, wenn man alles bereits am ersten Tag oder in den ersten Monaten einander verspricht? Wie soll man dann die Zuneigung für einander bekunden, wenn man vom Anfang an das Blaue vom Himmel preist? Wenn man eine Beziehung so anfängt wird es im nachhinein sehr schwierig sein sich offenherzig aus zu drücken, wenn jede Zuneigungbekundung als selbstverständlich hingenommen wird? Eins weis ich, ein HDL oder ILD ist für mich so, als würde man mir versuchen Sand in der Sahara zu verschenken. Die ganzen Liebkosungen die man sich Täglich vergibt sind mehr Schall und Rauch als alles andere. Ein Kuss sagt mehr als tausend Worte, denn man spürt sofort wenn er ernst gemeint ist oder nicht.

blog comments powered by Disqus