Die Vorteile von Solid State Drive Festplatten

Posted by | Posted in , , | Posted on 17.11.09

In Fachkreisen auch SSD Festplatte genannt, verdrängt sie langsam aber stetig die herkömmlichen und meiner Meinung zu langsam arbeitenden HDD Festplatten. Der Vorteil liegt klar auf der Hand, dadurch, dass die SSD auf Speicherbausteine setzt und somit keine sich bewegenden Teile mehr verbaut hat, ist die Reaktionszeit um ein vielfaches schneller. Wie schnell verraten die beiden unteren Videos. Leider bezahlt man noch rund 100€ für 32 GB Speicher, aber in zwei bis drei Jahren gibt es garantiert schon 120 oder 250 GB Platten für ca 40 bis 80 Euro zu kaufen. Natürlich wird die Technik bis dahin nicht halt machen und die Geschwindigkeit wird sich mit den jetzt schon schnellen SSD´s noch erhöhen. Jedenfalls werde ich mir bei meiner nächsten PC-Aufrüstung auch eine SSD Festplatte gönnen. Was bringt es denn, wenn man nen V8 unter der Haube hat, wobei die Spritleitung nur 3 Millimeter dick ist.

Win XP Boot Speed.


Stress Test: 50 Programme gleichzeitig gestartet.

blog comments powered by Disqus