Die Videos von der 2. VZ-Geek Night sind on

Posted by | Posted in , | Posted on 22.10.09


In der zweiten Runde des von der VZ-Gruppe organisierten Entwicklertreffen geht’s ganz klar ans Eingemachte. In den folgenden Videos gehen die VZler ins Detail und beschreiben den Grundaufbau der Sozial Engine und erläutern einige grundlegende kniffe in der Programmierung.

Ich zeige euch hier nur ein besonders interessantes Video, da die anderen Mitschnitte meist mit Technischen Programmierbegriffen überflutet sind. Dieses Video zeigt eines der ersten Gadgets die beim Open Social Launchtermin verfügbar sein wird. Hierbei geht es um  Brain Buddies, welches schon seit einiger Zeit bei Facebook online ist. Da ich nebenbei  auch facebooker bin hab ich des gestern ausprobiert und ich muss sagen, dass extreme Suchtgefahr besteht. Bei diesem Spiel musst du verschiedenste Denkaufgaben unter Zeitdruck möglichst in einer combo erfolgreich bewältigen. Je besser du bist um so mehr Gramm wiegt dein Gehirn. Das coole dabei und was meiner Meinung nach erst den Suchtfaktor so richtig anhebt ist, dass du mit jedem deiner Freunde die auch dieses Gadget haben deine Ergebnisse vergleichen kannst. Ich hab gestern ein Gewicht von recht gut durchschnittlichen 1800 Gramm geschafft. Leider steht der Launchtermin immer noch nicht fest. Aber so wie es aussieht sind die Arbeiten in den letzten Zügen. Vielleicht wird’s schon im nächsten Monat online gehen, versprechen kann ich´s aber nicht.

Alle Videos gibts in der VZ-Infogruppe

Brain Buddies Vorstellung

blog comments powered by Disqus