Yeaahh - Flashmob 26.9. Berlin. "Wir gehen rein"

Posted by | Posted in , , , , | Posted on 23.9.09

Wichtige Information für alle Flashmobber


Datum:
Samstag, 26. September 2009
Zeit:
12:00 - 14:00
Ort:
Stadt/Ort:
Berlin, Germany

Daniel Kruse 23. September um 14:23
Liebe Freunde des Yeaahh,

hier kommt Aktuelles & Wichtiges zum finalen, grandiosen Yeaahh-Flashmob am Samstag in Berlin:

Ort & Zeit
Es handelt sich um die http://www.arena-berlin.de, Zugang über die Eichenstraße. Die Kanzlerin spricht laut Plan um 12 Uhr, die Pforten sind jedoch bereits ab 10 Uhr geöffnet. Bitte kommt am Samstag rechtzeitig, damit das erste „Yeaahh“ sitzt ;-)

Treffen & Reinkommen
Die Veranstaltung findet drinnen statt und ihr müsst angemeldet sein! Bitte schreibt dazu eine Mail an team@cdu.de mit dem Betreff "Wahlkampfabschluss". Es wurde berichtet, dass man nicht einmal seinen Namen nennen muss und dann einen „Einlassbutton“ gesendet bekommt. Ich selbst habe noch kein Ok, der Tipp: als Begleitung mitgehen (danke @Franz). Wir trudeln einfach dezentral rein, das ist weniger auffällig als eine Zusammenrottung von lachenden Menschen direkt vor der Arena...

Positionieren & Loslegen
Ich leg's jetzt einfach mal so fest: Wir versammeln uns in der Halle HINTEN LINKS! Es wird sicher recht mau, wenn man inmitten der Jungen Union einsam sein Yeaahh ruft. Bitte zückt die Yeaahh-Schilder auf DIN-A4 oder größer oder kreativer erst bei Antritt der Kanzlerin! Das Thema ist jetzt durch die Medien gegangen und die Union dürfte gewarnt sein. Die Schilder sind aber gut zur Identifikation und Zusammenrottung.

Kommunizieren & Agieren
Filmt, fotografiert und twittert was das Zeug hält, damit die Welt von uns erfährt! Als Hashtag schlage ich die Kombi #berlin und #yeaahh vor - darüber können wir uns auch vor Ort auf dem Laufenden halten. Da wir uns in einem gemieteten Raum befinden, dürfte ein versuchter Rausschmiss naheliegen. Falls wir also von der Security angegangen werden, bleibt bitte allesamt cool und folgt den Anweisungen des Personals. Ich meine: Wirklich!

Rock'n'Roll
Bring your friends und haut nochmal ein paar Mails raus auf Facebook und anderswo. Je mehr Yeaahh, desto besser. Tiny-URL zur Gruppe: http://bit.ly/4akElz

PS
Wo gibt es den Yeaahh-Schriftzug zum Download und Drucken?
Soll es ein Vortreffen geben, wenn ja wo und wann?
Habt ihr Ergänzungen oder „Felderfahrungen“ - bitte alles im Forum posten!

Viele Grüße und viel Spaß,
Daniel

Update:

Die Veranstaltung wird live bei Phönix übertragen. 

Leider sind alle Karten zur Abschluss-Kundgebung schon vergeben. Wenn ihr jemanden kennt der eine hat, geht einfach als Begleitung mit. Ein Versuch ist es wert.

Hier ist ein Auszug aus einer Absage-Mail der CDU:

"haben Sie vielen Dank für Ihre Email und Ihr Interesse an unserem Wahlkampfabschluss am Samstag. Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass unser Kartenkontingent erschöpft ist. Eine Anmeldung für die Veranstaltung ist leider nicht mehr möglich.
Ich hoffe, dass Sie Verständnis dafür haben.
Allerdings gibt es einen kleinen Trost, die Veranstaltung wird life bei Phönix übertragen."

blog comments powered by Disqus