Offener Brief an die Nichtwähler

Posted by | Posted in , | Posted on 19.9.09



Bei der letzten Bundestagswahl und bei der davor und so weiter bin ich nicht wählen gegangen. Die meißten Nichtwähler wissen warum, es bringt doch nichts, nichts wird sich ändern, ich alleine kann doch nichts bewirken. Das war in der Vergangenheit auch mein Motto, bis ich von den Piraten hörte. Zuerst war meine Reaktion auf diese Partei eher verhalten, doch mit dem beschluss des Zensurgesetzes änderte sich meine Sichtweise und ich begann mich mit Politik auseinander zu setzen. Ich las Blogs, verfolgte  Newsportale, tauschte mich mit anderen Politaktivisten aus und beschäftigte mich auch mit der Piratenpartei. Ich erkannte, dass heute in unserer Zeit jeder die Mittel und Wege hat seine Interessen zu verdeutlichen. Dank des Internets natürlich ;)
Lass nicht zu, dass unsere Zukunft von Laien und Lobbyisten gelenkt wird.
Geh am 27.9 wählen! Setz den Änderhaken!



Aaron Koenig, Medienpirat im Bundesvorstand der Piratenpartei, verliest einen offenen Brief, den der Bundesvorstand an die Nichtwähler geschrieben.

Kernaussage: Jede Nichtwählerstimme stärkt die großen Parteien. Wer seine Stimme nicht an die Altparteien verschenken will, aber ein deutliches Zeichen für grundlegende Veränderung der Politik in diesem Land setzen möchte, sollte bei dieser Wahl nicht zuhause bleiben, sondern seine Stimme der Piratenpartei geben.

Kamera: Andreas Pokladek.

Den vollen Wortlaut des Briefes findet man hier: http://wiki.piratenpartei.de/Brief_an...

blog comments powered by Disqus