Ein Schwarzer Tag für Deutschland

Posted by | Posted in , , , , | Posted on 27.9.09

So eben kurz nach 18:00 Uhr kommen die ersten Wahlergebnisse über twitter rein: ARD/Infratest: CDU 33.5%, SPD: 22.5%, FDP: 15% Linke 12,5%, Grüne 10,5%, Piraten 2%, Rest: 4% #btw09


So wie es aus sieht haben die Piraten die 5% Hürde nicht bewältigen hönnen, schade. Doch ein Erfolg ist es denn noch. Nie hatte eine Kleinpartei so schnell so stark an Sympatie gewonnen, wie die Piraten es erleben durften. Doch das ist erst der Anfang! Mit der Ausweitung der Digitalen Gesellschaft wird die Piratenpartei in Zukunft eine große Rolle spielen. Wenn die etablierten Parteien es nicht schaffen sich diese Themen an zu nehmen wird es ganz sicher einen Wandel in der Politik geben. So oder so, es wird sich was ändern. Hoffendlich zum guten.

blog comments powered by Disqus