Speed up my Firefox

Posted by | Posted in , | Posted on 31.8.09

Defragmentierung der Datenbanken im Firefox ist genau so wichtig, wie die Defragmentierung der eigenen Festplatte. Mit der Zeit werden immer mehr und mehr Daten aus dem Internet vom Browser gespeichert. Einfach alle Cookies, Cache und Formulardaten zu löschen bringt gar nichts. Es verursacht gerade zu die Fragmentierung der Browserdatenbank, indem neue Daten zu erst an die Stellen gespeichert werden, wo zu vor andere gelöscht wurden. Wenn jetzt der Cache einer Website aus dieser fragmentierten Datenbank im eigenen Computer gelesen wird, dauert es möglicherweise sogar länger als würde sich der Browser die Daten aus dem Internet holen.

Um die Datenbank zu Defragmentieren gibt es ein Program Namens SpeedyFox welches du dir hier runter laden kannst. Die Bedienung ist Kinderleicht. Gerade mal 2 klicks sind zur Ausführung nötig.

Wenn es nicht so klasse funktionieren würde hätte ich bestimmt keinen Beitrag darüber verfasst. Es ist wirklich spührbar, wie viel schneller dein Browser reagiert und die Seiten auf baut.

WICHTIG ist, dass du deinen Firefox beendest und auch im Taskmanager überprüfst ob der Prozess beendet wurde. Andernfalls kann es dir deinen Firefox beim defragmentieren zerreißen und deine Datenbank zerstören.

blog comments powered by Disqus