Zeitgeist (Deutsch)

Posted by | Posted in , , | Posted on 15.7.09

Zeitgeistmovie Komplettversion Deutsch

Mein Vorwort:
Als ich die erste Hälfte des Filmes sah beeindruckte mich diese noch nicht besonders. Erst in der zweiten hälfte begann ich zu verstehen was mir diese Doku mitteilen will. Der Film geht zwei Stunden. Ich rate jedem diesen Film bis zum schluss zu schauen. Mir hat er gezeigt, was ich schon immer vermutete und ansatzweise hier in meinen Beiträgen andeutete. Erst wollte ich diesen Beitrag in der Kategorie Videos Posten, aber dieses Thema schien mir in anbetracht aktueller Geschehnnisse zu wichtig, als das er in einer Unterseite meines Blogs verstaubt.


Der frei erhältliche englische Film Zeitgeistmovie erregt bereits seit einigen Monaten die Aufmerksamkeit im Netz. Nun hat infokrieg.tv alle 3 Teile des Films mit sehr guter deutscher Übersetzung ins Netz gestellt.
Zeitgeist-Movie ist ein Film von Peter Joseph und wurde als ein gemeinnütziger filmischer Ausdruck produziert, um Menschen zu inspirieren einmal aus einer anderen Perspektive auf die Welt zu schauen. Dieser Film ist für Menschen, die den Mut haben kritisch die anerzogenen Traditionen, kulturellen und wirtschaftlichen Hintergründe unserer Geschichte zu hinterfragen.

Die Informationen im ZeitgeistMovie wurden in jahrelanger Forschungsarbeit recherchiert und zusammengetragen. Die Authentizität der Angaben lässt sich selber durch verfolgen der Quellen und Hintergrundinformationen überprüfen. Auf der Webseite ist ein sehr ausführliche Storyboard mit Quellenangaben und Links zu finden.

Es ist wichtig zu erkennen, das Menschen dazu neigen simple aber falsche Überzeugungen nicht zu erkennen. Je älter und massiver Geschichten in das Kollektiv eingebettet sind, desto verrückter scheint es, dass manch simple aber klar dargestellte Zusammenhänge eine jahrtausend alte Kulturgeschichte komplett als Illusion entttarnen können.

blog comments powered by Disqus