Twitter killed the Buschfunk Star ♪♫♪♫

Posted by | Posted in , , , | Posted on 28.7.09

VZ Gruppe integriert Twitter und SMS in den Buschfunk.





So lautet auch die heutige Überschrift im VZblog. Kaum zu glauben, dachte ich und verschlang den Text so schnell wie ich noch nie gelesen hab. WOW nun ab zu MeinVZ und Accounts synkronisieren. Haha falsch gedacht. Es war nichts von einer twitter API (Wiki Erklährung) zu finden. Hä haben die des noch net integriert? Es stellte sich herraus, dass des erst heute Nachmittag zu Verfügung stehen soll. Da hat einer den Beitrag wohl zu früh veröffendlicht. Oder er wollte alle heiss machen, um die User am Rechner zu haben, wenn es los geht. Naja ich wollte eig zum Strand und nur durch diesen Beitrag hab ich s mir verkniffen.

Ja endlich so gegen 16:00 Uhr war es dann so weit und es segelten die ersten Buschfunk Posts auf twitter.com ein. Die Freischaltung war nicht ganz einfach, da es mehrere Fehlermeldungen gab. Doch so nach dem 5. Versuch hatte ich eine Bestätigung erhalten. Der erste tweet Versuch hatte noch nicht geklappt, da auch in der Beschreibung stand, dass es ca 5 Min dauern könnte, bis Die beiden Netzwerke synkron sind. Der 2. Versuch 10 Min später war dann um so erfolgreicher. Viele VZ-ler werden sich fragen was Kürzel wie #hashtag oder RT zu bedeuten haben. Da kann ich nur zu sagen, meldet euch bei twitter an und findet es selbst herraus xD

Das Handy ist seit heute auch Buschfunk fähig. Gebe einfach deine Handynummer in deine Profildaten ein und sende deine SMS, die an die “54000“.

Ich feu mich wie ein Schneekönig, endlich ist es da und ich hoffe das VZ wird dadurch an Mehrwert gewinnen.

blog comments powered by Disqus