Google Chrome OS

Posted by | Posted in , , | Posted on 8.7.09

Google plant Microsoft das Kerngeschäft mit einem Eigenem Betriebssystem das Wasser ab zu graben.

Das Betriebssystem (Chrome OS) von Google kommt Angaben zu folge mitte 2010 auf dem Markt. Und wird überwiegend auf Netbooks, Nettops und Notebooks zu finden sein. Die Kernfunktionen lauten: Einfachste Bedienung, hohe Sicherheit und Schnelligkeit. So wird es in nur wenigen Sekunden nach dem anschalten hoch gefahren sein. Die Hauptaufgaben konzentrieren sich auf das Surfen im Internet und Basic-Anwendungen. Meiner Meinung ist das ein genialer Schachzug von Google, da die meisten Netbook User ihr Gerät zum Surfen Benutzen. In Zukunft wird es immer mehr und bessere Kleincomputer geben, die einzig und allein für das Internet Surfen konzipiert sind. Im Googels Betriebssystem werden sicherlich alle Web-Apps wie: Gmail, Google Kalender, Google Docs, und Google Wave, (dass sicherlich noch für aufruhr sorgen wird) integriert sein.

blog comments powered by Disqus