MEDION als konsumbewusstseins Barometer

Posted by | Posted in , | Posted on 29.6.09

Aufklährende Worte über Discounter und ihre korrupten Machenschaften.

Heute Mittag die Post hochgeholt und mir kam fasst das kotzen, als ich den ALDI-aktuell Zettel las. Da hat sich MEDION wieder ein dolles ding geleistet. Das gute Stück nennt sich Premium Multimedia Set mit der Typenbezeichnung: AKOYA PC P4330 D. Der Hammer ist aber der Preis, 699,- Euro. Die Hardwareangaben sind für diese Preisklasse unterhalb der heutigen Standards. Doch wieso gewinnt Dieses Angebot Platz 1 im Computerbild Test? Es klingt banal und weit hergeholt, aber Computerbild ist korrupt. Ich hatte das schon mal in einem Beitrag hier auf meinem Blog angeschnitten. Doch ich kann da auch nur spekulieren, weil mir eindeutige Beweise fehlen. Dir muss bewusst werden, dass Discounter die ausbeuter des armen Mannes sind. Sie lächtsen nach deiner hart verdienten Knete und belügen dich nach strich und Faden um dich im Glauben zu wiegen ein Schnäpchen gemacht zu haben.
Die Definition Schnäppchen lautet: Schnäppchen nennt ein Kunde den Kauf eines Produktes zu einem Preis, der so günstig war, dass ihn der Verkäufer nicht dauerhaft an alle Kunden einräumen könnte, ohne in eine wirtschaftlich prekäre Lage zu geraten. Billig heist stattdessen nur Schrott zu Wucherpreisen. Ich rede mir in meinem Bekanntenkreis schon den Mund fusselig, da fast jeder überzeugt ist das was im Angebot steht, gleich gut und Kaufenswert ist.

Einen PC kauft man nicht alle Tage und daher empfehle ich die Finger von diesem Angebot zu lassen.

Update: 30.6.09
Ich glaub ich seh nich richtig o.O
Eben grad n bissel recherchiert und n Volltreffer gelandet. Aldi ist meiner Meinung nach so ein Sauladen, ich bin stinkesauer auf die. das Bild verrät alles, dass ist das gleiche Angebot nur im Dezember letzten Jahres. Und zum selben Preis. Die haben doch einen an der Waffel.
Doch die Leute kaufen es, dass ist das schlimme, und der Staat guckt fröhlich zu, sind ja auch ne menge Steuern die er mit verdient.
Tja da sieht man es wieder, wir werden alle kräftig verarscht.

blog comments powered by Disqus